Kai Helmrich - 1. Vorsitzender

Seit seinem 5. Lebensjahr reitet unser Kai.

1990 die ersten Turniere und 1993 das erste eigene Pferd. Dressur, Springen und natürlich lange, lange Ausritte sind bei Kai Programm.

2013 hat er "La Casita", sein Seelenpferd durch Zufall kennengelernt. Der Weg war und ist das Ziel und die "kleine" Dame (1,83) und der "zarte" Kai haben sich zusammengerauft und sind heute unzertrennlich.

In jüngster Zeit sind die beiden tatsächlich wieder heiss auf Teilnahmen an regionalen Springturnieren.

Vielseitigkeit gesteht er jüngst für sich entdeckt zu haben und kann es kaum erwarten neues aus zu probieren.

Julie Gerbig- 2. Vorsitzende

Julie ritt bereits 1991 auf dem Heidehof ihr erstes Turnier für den RC Heidehof Liederbach e.V.

Ab 2009 war sie 5 Jahre lang Sportwartin für unseren Verein.

Mit ihrem Camarguepferd „Un Sol de la Cabane“, genannt Froschi, sind der Freizeitgestaltung keine Grenzen gesetzt. Egal ob geritten, vor der Kutsche oder frei. Egal ob Reiterrallyes, Camargueturnier, Rinderarbeit, berittenes Bogenschiessen... Hauptsache entspannt und motiviert.

Lena Blewitt - Kassenwartin

Lena Blewitt reitet seit ihrem 6. Lebensjahr.
2011 traf ich sie Gentleman und seit 2015 Jahren reitet sie das verrückte Pony Brighid (Bild). Mittlerweile ist Lena noch auf ein paar anderen Pferden unterwegs und kümmert sich liebevoll um diese.
Ihre erste Amtszeit war Lena Jugendwartin, die zweite verbrachte sie als Schriftführerin, die dritte als Beisitzerin um ihre Freundin im Vorstand zu vertreten. In nun ihrer 4. Amtszeit ist sie Kassenwartin.
Natürlich ist sie mit ihrer lustigen Art und ihrer guten Laune für jeden Spaß zu haben.

Julia Landgrebe- Schriftführerin

Julia ist nun in ihrer 2. Amtzeit als Schriftführerin dabei.

Weiteres über sie erfahrt ihr ganz bald.

Beate Losert- Sportwartin

Vor 2015 hätte sie es sicher nicht geglaubt, aber dann - dem Kutschefahren verfallen.
Ende 2015 den Fahrschein erworben, erneut ein Pferd gekauft, Kutsche gekauft und los ging's.
Und das erste Fahrturnier für den RC Heidehof ist Beate im Frühjahr 2016 auch schon gefahren.
Mit viel Spaß und voller Motivation ist sie auch beim Dressurreiten dabei.

Dressur- und Springturniere hat Beate bereits 1997 unter der selben Vereinsflagge bestrittenen.

Nicole Dannewitz- Jugendwart

Nicole ist seit 2014 im Vorstand. Sie war 2 Amtszeiten als Schriftführerin tätig.
Seit 2018 ist sie für unsere Vereinsjugend verantwortlich.
Bei keinem Spass weg zu denken und stets fröhlich lachend ist sie nun in der 5. Amtszeit im Vorstand vertreten.
Sie engagiert sich gerne und ihr macht die Arbeit im Verein sehr viel Freude.
Nicole reitet seit Ihrem 6. Lebensjahr.
Im Jahr 2007 ist sie als Reitbeteiligung zur wunderschönen Quater Horse Stute Fantasy gekommen und reitet seither im Western-Style.
Von Oktober 2017 bis Oktober 2018 hatte sie eine zweite Reitbeteiligung auf der lebhaften Aisha (Englisch), damit Nicole und Lena weiterhin zusammen die Wälder unsicher machen können.

Im Jahr 2019 hat sie schweren Herzens die Reiterei hinter sich gelassen, denn sie musste aus privaten Gründen weg ziehen.

Trotzdem ist sie weiterhin im Vorstand mit dabei und engiert sich weiterhin!

Unterstützt wird der Vorstand deshalb von Verena Kost als Beisitzerin.

Bernd Butzbach - Pressewart

Gründungsmitglied seit 1990 im Vorstand und aus diesem nicht weg zu denken.

Mit der ganzen Familie, mit Leib und Seele dabei. Der organisatorische Kopf des Reiterflohmarktes.

Einer der ersten drei Einsteller auf dem Heidhof, nachdem der Hof zum Pferdestall umfunktioniert wurde. Lange aktiv Kutsche gefahren. Im Verein seither ununterbrochen aktiv.

Heute unser Pressewart und Unterstützer bei allen Aktivitäten.

Verena Kost - Beisitzerin

Verena hat ihre Amtzeit als Kassenwartin im Verein begonnen. Sie unterstütz seit 2022 den Vorstand als Beisitzerin und ist somit weiterhin eine tatkräftige Unterstützerin!

Sie besitzt einen wunderschönen Wallach Namens Lobo.

Sie engagiert sich sehr im Verein und bringt immer wieder neue und gute Ideen ein.