Geplante Veranstaltungen 2023 (NUR Mitglieder):

 

jeden Montag - Pilates mit Birte

 

 um 18:30 in der Kulturscheune Liederbach,

Anmeldung über rc-heidehof-liederbach@web.de

Weiterhin ist auch eine online Teilnahme möglich.

 

 

20.06. / 20-21:30 Uhr - Online Seminar FN „Tipps zur Fütterung“ 

Ernährungsseminar 

 

26. oder 27.08. - Fahrt zur Eurochevall 

 

8. Oktober Kutschfahrt mit dem Fahrteam Christophs 

Diese haben uns immer so viel Spaß bereitet,

dass sie auf garkeinen Fall auch in diesem Jahr fehlen dürfen.

Kai, unser erster Vorsitzender,

freut sich sicher wieder über die tollen Gesangseinlagen...

 

26.November - Reiterflohmarkt 

mit anschließendem Helferessen

in der Liederbachhalle

 

16. oder 17.12. - Festhallenreitturnier 

 

Osteo DIY - bei Jasmin Castaneda (Veranstaltungsort noch offen)

 

Vereinsstammtisch 

Anderer Ort und andere Zeit?

Meldet euch bei uns und lasst euch in die Infogruppe aufnehmen.

So bleibt Ihr auf dem Laufenden, wann und wo wir uns treffen.

 

 

 

Es kommen noch einzelne Informationen zu Veranstaltungen, zu denen bisher noch kein Datum feststeht.

Aber bitte auch da unbedingt vorher schon eine Rückmeldung geben, wenn Interesse besteht. 

 

Bei Fragen zu den Kosten bzw. Bezuschussungen bekommen unsere Mitglieder eine Email, bei Fragen gerne per Email melden.

 

 

Reiterflohmarkt 2023 (Anmeldung und Infos):

Der größte Indoorreiterflohmarkt im Rhein-Main Gebiet 

am Sonntag 26.11.2023

 

Anmeldung bei Bernd Butzbach

 

Email: familie.butzbach@web.de

 

 

 

 

Das Resume der "Corona Jahre" 2020-2022

 

 

Leider hat uns natürlich auch die Pandemie sehr getroffen und unsere Veranstaltungen sind ausgefallen. Doch sie wurden nur aufgeschoben. 

 

Pilates hat bei uns aber online stattgefunden.

 

 

 

 

 

 

Das Resume 2019

 

 

Pilates 

Jeden Montagabend werden die Teilnehmer fit gehalten und die Muskulatur auch außerhalb des Reitens zu stärken.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden, es sind noch Plätze zum Trainieren frei. 

 

Der Reitsimulator

Es war ein spannendes und lehrreiches Erlebnis und alle Teilnehmer können den Kurs nur weiterempfehlen! 

Eventuell wird dies eine Wiederholungsveranstaltung 2020 geben. 

 

Der Flohmarkt

Nach vielen fleißigen und arbeitsreichen Stunden war der Reiterflohmarkt wieder ein voller Erfolg! Wir sind ein eingespieltes Team und danken hier nochmals allen Helfern, die uns fleißig unterstützen und ohne die es nicht möglich wäre! 

Wie immer kam der Spaß hier mal wieder nicht zu kurz...denn unser 1. Vorsitzender durfte sich über ein wunderschön rosanes Einhorn auf seinem Auto freuen. 

 

Kutschefahren beim Fahrteam Christophs die Zweite

Die letzte Kutschfahrt war 2018 ja ein voller Erfolg und dieses Jahr können wir dies nur wieder bestätigen. Mit einem leckeren Versperkorb und Glühwein/Kinderpunsch wurde es wieder eine wunderschöne und sehr lustige Fahrt. Es wurde wieder gesungen und gelacht. Wir denken so langsam hat das Fahrteam Christoph sich an uns gewöhnt ;) Vielleicht schaffen wir es 2020 ja doch auch mal im Sommer die ganze Fahrt stattfinden zu lassen!

 

Jahresabschlussfeier

Dieses Mal in dem Restaurant "Schönen Aussicht" in Liederbach. Beim gemeinsamen Abendessen wurde über die alten Zeiten gequatscht und viel gelacht. Wir freuen uns immer wieder in der schönen geselligen Runde zusammen zu sitzen! Auf noch viele weitere gemeinsame Jahre.

 

 

 

Das Resume 2018

 

 

Reiter-Messe Rhein Main

Es war wieder ein riesen Spaß und eine schöne gemeinsame Aktion.

 

Der Flohmarkt

Tja wie jedes Jahr ein super Erfolg und ein Dankeschön hier nocheinmal an alle fleißigen Helfer.

Egal wie anstrengend es war, das Lachen verging auch nicht zur später Stunde.

 

Kutschefahren beim Fahrteam Christophs

Es war ein sehr lustiger und unterhaltsamer Ausflug auf der Kutsche.

Es wurde Kinderpunsch, Glühwein...getrunken und  ein Vesperkorb wurde auch verspeist.

Die Weihnachtslieder wurden hoch und runter geträllert.

Da machte das regnerische Wetter überhaupt nichts aus.

Gekuschelt unter den Decken haben wir die Ausfahrt sehr genossen!!

Da besteht auf jedenfall WIEDERHOLUNGSBEDARF :)

 

Jahresabschlussfeier

Diesmal fand diese im gemütlichen Rahmen im Restaurant "Zum grünen Baum" statt.

Das Essen war sehr lecker und die Stimmung ausgelassen.

Ach schön war es, mal wieder so viele Mitglieder beisammen gehabt zu haben.

 

 

 

Das Resume 2017

 

Berittenes Bogenschießen für Einsteiger

Vielen Dank für die Organisation und die Location Taunusblickpferde-Liederbach.

Es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht

 

Erste Hilfe am Pferd

Vielen Dank and die Hattersheimer Tierklinik!

Die Besucherzahl war super! Es hat Spass gemacht und gelernt haben wir auch noch was.

Danke Fohlenhof Steinbach für die Location.

 

Reiter-Messe Rhein Main

Was ein Spaß!

 

 

Der Flohmarkt

Was sollen wir sagen? Bernd und seine Familie sind einfach Bärenstark!

Wieder ein voller Erfolg! Nahezu ausgebucht und größer denn zuvor. Viele helfende Hände und noch mehr Gäste.

Wir kommen wieder, keine Frage!

 

 

 

Das Resume 2016

 

Strassenumzug durch die Stadt Liederbach zum Anlass der 1225 Jahrsfeier

Wir waren dabei. Zahlreich zu Pferd und Fuß. Leider hatte Petrus an dem Tag andere Pläne...

 

Stangenstreichen

Wenn auch nur ein "Kleinevent", dennoch schön und das Ergebnis kann sich sehen lassen

 

Erste Hilfe am Pferd

Vielen Dank and die Hattersheimer Tierklinik!

Die Besucherzahl war super! Es hat Spass gemacht und gelernt haben wir auch noch was.

 

Reiter-Ralley

Was ein Spaß! Leider mussten wir aus rechtlichen Gründen die Bilder entfernen.

 

 

Der Flohmarkt

Was sollen wir sagen? Bernd und seine Familie sind einfach Bärenstark!

Wieder ein voller Erfolg! Nahezu ausgebucht und größer denn zuvor. Viele helfende Hände und noch mehr Gäste.

Wir kommen wieder, keine Frage!

 

Neujahrsspringen auf dem Heidehof/Heath Ranch

Lachen und kurzes Zittern. Am Ende alles gut und ein schönes Beisammensein. Mit und ohne Kater!

 

Druckversion | Sitemap
© Kai Helmrich